Fortbildungen

Das vielfältige Fortbildungskonzept der Schulstiftung bietet den Lehrerinnen und Lehrern verschiedenste Möglichkeiten der Weiterentwicklung.

Alle neu eingestellten Lehrkräften erhalten zum Beispiel im Rahmen einer mehrtägigen Fortbildung die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben und vermittelt Grundlagen des evangelischen Schulwesens.

Darüber hinaus werden regelmäßig verschiedene Schwerpunktthemen aufgegriffen, so etwa die Erarbeitung von Morgenimpulsen, die Nutzung digitaler Medien oder der Aufbau von Schutzkonzepten zur Prävention vor sexuellem Missbrauch.

Auch für Lehrende, die schon lange an einer unserer Schulen engagiert sind, gibt es ein besonderes Angebot zur Reflexion, kollegialem Austausch und wertschätzender Beratung.

Weitere Informationen zum Fortbildungsprogramm finden Sie demnächst hier...